fbpx
Artboard 25
0
Artboard 25
0
Subtotal: CHF0.00
Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

iPad Pro verkaufen bei mobileup

Das sagen unsere Kund:innen

Dein iPad Pro verkaufen - einfacher geht's nicht

Artboard 119

Wert berechnen

Mit unserem unkomplizierten Preisrechner erfährst du schnell und einfach wieviel du noch für dein Gerät erhältst.

Artboard 22

Bestätigung & Schachtel erhalten

Sobald du deine Ankaufsanfrage absendest, erhältst du von uns einen Bestätigung per Mail und wir senden dir den Versandkarton. In der Zwischenzeit stelle bitte sicher, dass dein Handy zurückgesetzt ist.

Artboard 544

Gerät versenden

Am nächsten (Werk-) Tag erhältst du die Kartonschachtel inkl. Versandlabel. Damit kannst du dein iPhone verpacken, das Label aufkleben und in den nächsten Briefkasten werfen.​

Artboard 224

Prüfung & Auszahlung

Sobald wir dein Gerät erhalten, prüfen wir es, löschen die Daten nochmals und überweisen dir innerhalb von 3-4 Werktagen das Geld.​

Deine Vorteile beim Verkauf eines iPad Pro an mobileup

mobileup Online-Marktplatz
Zuverlässige Auszahlung Artboard 369
kostenloser Versand inkl. Tracking Artboard 369
sofortiger Preisvorschlag Artboard 369
zuverlässige Löschung deiner Daten Artboard 369
Preisgarantie oder kostenlos zurück Artboard 369

Wieso nicht dein iPad Pro an mobileup verkaufen?

Dein altes iPad Pro muss nicht in einer Schublade verstauben! Innerhalb weniger Klicks kannst du es ganz einfach an mobileup verkaufen und erhältst dabei sogar den bestmöglichsten Preis. Der Versand erfolgt kostenlos und ist dein gebrauchtes Tablet bei uns eingetroffen, werden wir es auf Herz und Nieren überprüfen.

So ermitteln wir den optimalsten Preis für dein benutztes Gerät, den du natürlich auch ablehnen kannst. Wenn du uns dein gebrauchtes iPad Pro verkaufst, tust du nicht nur dir etwas Gutes, sondern auch der Umwelt. Werden die elektronischen Geräte länger benutzt, können die Rohstoffe gespart und so unsere Natur geschützt werden. mobileup ermöglicht allen iPads das längstmögliche Leben und mit deiner Hilfe fördern wir gemeinsam die Kreislaufwirtschaft.

Häufige Fragen zum Verkauf des iPad Pro

Dank unseres einfachen und automatisierten Verkaufsprozesses hast du die Möglichkeit, etwas Gutes für die Umwelt und zugleich auch für dein Portemonnaie zu tun. Unsere Preise sind fair berechnet und der Prozess ist klar und verständlich (hoffen wir zumindest 😋). Durch deinen Verkauf können wir wichtige Ressourcen schonen und du kannst deinem Gerät ein zweites Leben schenken.

Damit du sorglos dein Gerät an mobileup verkaufen kannst, musst du zuerst alle deine privaten Daten löschen – nachdem du natürlich ein Backup gemacht hast. Am besten versetzt du dein Gerät direkt in den Auslieferungszustand zurück. So kannst du sicher sein, dass keine Konti mehr verlinkt sind (und machst uns zudem die Arbeit leichter).

Sobald du den Online Verkaufsprozess abgeschlossen hast, versenden wir einen Karton an deine Adresse. Darin findest du bereits Verpackungsmaterial und eine Frankierung, die du nur noch auf das Paket kleben musst. Dann kannst du dein Gerät darin verpacken, in den nächsten Briefkasten legen oder auf die nächste Poststelle bringen.

Derzeit ist es dir leider nicht möglich, dein Paket zu verfolgen. Sobald dein verkauftes Gerät bei uns ankommt, bekommst du von uns eine aber eine Bestätigung. Falls du nach drei Werktagen nach Versand bei dir von uns keine Mail bekommen hast kontaktiere uns bitte  – Dann erkundigen wir uns bei der Post wo dein Gerät steckt.

Grundsätzlich hast du unbegrenzt Zeit, uns das Gerät zu schicken. Je länger du aber wartest, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich der Wert deines Geräts und so auch unser Preisangebot verändern. Schicke uns also dein Gerät so schnell wie möglich zu, um am meisten zu profitieren.

Du kannst uns dein Gerät ohne Sorgen schicken. Der ganze Betrag deines Geräts ist versichert, sollte etwas während des Versands passieren, wird es von unserer Versicherung übernommen.

Sobald wir dein Gerät erhalten haben, durchläuft es unseren technischen und optischen Testing Prozess. Dabei stützen wir uns auf deine Angaben und vergleichen diese mit unseren Testergebnissen. Bewerten wir das Gerät gleich wie du, werden wir dir den abgemachten Verkaufsbetrag direkt auf dein Konto überweisen. Sollten wir eine Differenz (z.B. optischer Zustand, Funktionalität, Akkukapazität oder Angaben zum Modell) ausfindig machen, kommen wir mit einem Gegenvorschlag auf dich zu. Du kannst dann selber entscheiden, ob du das Gegenangebot annehmen möchtest oder ob wir dir das Gerät portofrei wieder zurücksenden sollen.

Die Bearbeitung und Beurteilung deiner verkauften Geräte dauert ungefähr eine Woche – Je nach Auslastung unserer Techniker und ob wir uns noch bei dir melden müssen. So können wir uns versichern, dass dein Gerät technisch wie neu funktioniert und dir so den bestmöglichen Preis gewähren.

Wenn du uns mehrere Geräte verkaufen möchtest, kannst du dich gerne per Mail an uns wenden, dann können wir den Fall gemeinsam anschauen im Bezug auf Versand, Erfassung der Geräte etc. Für Gross- und Firmenkunden haben wir spezielle Ankaufspreise, gerne darfst du uns dafür via Mail kontaktieren.

Bitte prüfe, dass du keine Daten mehr auf dem Gerät hast. Sollten dennoch Daten gespeichert sein, werden wir mit dir Kontakt aufnehmen und die Daten gemeinsam löschen. Durch unsere zertifizierte Software können wir sicherstellen, dass deine Daten vom Gerät gelöscht sind und somit kein Missbrauch möglich ist.

Sobald wir dein Gerät bei uns geprüft haben und alle deine Angaben korrekt sind, erhältst du das Geld innerhalb von 2-4 Werktagen. Durch die Angaben deiner IBAN im Verkaufsformular können wir dir das Geld direkt und unkompliziert via Banküberweisung überweisen. Die Auszahlung werden wir dir via Mail bestätigen.

Nein, das funktioniert bei uns leider nicht. Gerne kannst du aber ein Gerät bei uns verkaufen und im nächsten Schritt ein neues kaufen.

Für die Berechnung deines Verkaufspreises brauchen wir folgende Angaben: Zustand des Displays und des Gehäuses, die Akkukapazität, die Funktionalität des Gerätes sowie eine Bestätigung, dass deine Daten vom Gerät gelöscht sind. Die technische Funktionalität prüfen wir mit einer zertifizierten Software, damit wir beim Weiterverkauf die technische Einwandfreiheit garantieren können. Beim optischen Zustand kannst du für deine Bewertung des Displays und des Gehäuses aus den folgenden Kriterien auswählen:

  • Perfekt: Der Bildschirm hat keine Kratzer und ist in perfektem Zustand.
  • Minimale Kratzer: Feine Kratzer, die nur schwer erkennbar sind.
  • Zerkratzt: Normale Kratzer, die nicht stören und die durch den herkömmlichen Gebrauch entstanden sind
  • Beschädigt: Tiefe Kratzer oder Risse

Unsere Preise sind marktgerecht und fair berechnet, damit sich für dich der Verkauf lohnt. Folgende Faktoren fliessen mit ein:

  • Preisentwicklung des Neugeräts
  • Zeitwert
  • Optischer und technischer Zustand des Geräts
  • Angebot und Nachfrage

Dein eingeschicktes Gerät wird nach dem optischen Aussehen und seiner technischen Funktionalitäten geprüft. Dazu verwenden wir ein Testing-Software, um sämtliche Eigenschaften zu prüfen und dein Gerät gemäss den Resultaten zu beurteilen. Die ausführlichen Beschreibungen zu unserem Vorgang findest du hier.

Um herauszufinden, welches Modell du hast, kannst du:

  • Beim Samsung: Einstellungen > Telefoninfo. Dort findest du Modellnamen und die Modellnummer.
  • Beim iPhone: Einstellungen > Allgemein > Info. Under Modellname und -nummer findest du sämtliche Informationen.
  • Beim iPad: Einstellungen > Info. Du findest Modellname und -nummer im oberen Abschnitt.

Das ist nicht weiter schlimm. Wir prüfen jedes Gerät nach unseren Qualitätsabstufungen, falls deine Angabe nicht mit unseren Standards übereinstimmt, melden wir uns bei dir und machen dir ein alternatives Angebot. Solltest du mit dem Gegenvorschlag nicht einverstanden sein, senden wir dir dein Gerät selbstverständlich gratis zurück. Falls du beim Ausfüllen Hilfe brauchst, kannst du uns von Montag bis Freitag auch kurz im Live-Chat schreiben.

Auf dem Anmeldeformular für den Verkauf kannst du sämtliche Funktionen deines Geräts angeben. Wir kaufen gerne alle Geräte an und prüfen es auf seine technischen Funktionen und das optische Aussehen. Festgestellte Defekte wirken sich lediglich auf den Ankaufspreis aus. Selbstverständlich kaufen wir auch ein repariertes oder refurbished Gerät.

Falls du den Zustand deines Geräts falsch beschrieben haben solltest, ist dies nicht weiter schlimm. Mit unserem Prüfungsverfahren kontrollieren wir deine Angaben und die technischen Funktionen deines Geräts. Wenn wir dabei Unstimmigkeiten feststellen und sich der Kaufpreis deines Geräts dadurch ändern würde, werden wir mit dir in Kontakt treten und dir ein Gegenangebot machen. Wenn du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, kannst du ihn einfach ablehnen und wir werden dir das Gerät kostenlos zurückschicken.

Nein, im Moment kaufen wir nur Apple iPhones, iPads, Huawei Handys und Samsung Geräte an. Unser Ziel ist es aber auf jeden Fall, schon bald auch andere Marken ins Sortiment aufzunehmen.

Für die älteren Modelle können wir nichts mehr bezahlen, weil es dafür keine Nachfrage für den Weiterverkauf mehr gibt. Wenn du willst, kannst du es uns aber senden und wir entsorgen es fachgerecht.

Bitte verzichte darauf, dein Zubehör mitzuschicken. Wir haben nämlich keine Verwendung dafür. Wenn du willst, können wir es aber fachgerecht für dich entsorgen.

Für die Vorbereitung deines Geräts findest du einen umfangreichen Blogbeitrag. Folgende drei Schritte musst du bei den Apple Geräten aber befolgen:

  • Daten mit einem Backup sichern
  • Daten löschen: Einstellungen > Allgemein > Inhalte & Einstellungen löschen > Code eingeben > Gerät löschen
  • “Mein Gerät suchen” deaktivieren: “Wo ist” App öffnen > zu verkaufendes Gerät wählen > “Diese Gerät löschen”

Die Vorbereitung des Samsungs findest du auch auf dieser Seite. Kurz zusammengefasst musst du so vorgehen:

  • Daten mit einem Backup sichern
  • Google Geräteschutz deaktivieren
  • Einstellungen aufrufen: Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
  • Angezeigte Anweisungen befolgen. Vorgang mit ALLES LÖSCHEN bzw. zurücksetzen bestätigen.

Das ist kein Problem. Melde dich einfach per Mail oder Chat bei uns und wir kümmern uns darum. Die Versandkosten für die Rücksendung zu dir übernehmen wir.

Nein, wir haben eine eigene Verpackung, um unsere Geräte weiterzuverkaufen.

Scroll to Top