fbpx

Handy Reparaturen | Handy Doktor | mobileup Unterkulm

Handy Reparaturen | Handy Doktor | mobileup Unterkulm

Dein Display ist zersplittert? Oder dein Handy Akku ist ständig leer? Dann ist dringend eine Handy Reparatur nötig. Mobileup ist dein Ansprechpartner für deine Smartphone Reparatur in Unterkulm und vielen weiteren Standorten in der Schweiz. Jetzt unverbindlich mit unseren Reparaturexperten chatten oder deinen Termin beim Handy Doktor in Unterkulm direkt online buchen!

Artboard 391

In unter einer Stunde

Dank Experten-Chat und Online-Terminen ist dein Termin in wenigen Minuten vereinbart – Und die Reparatur dauert im Schnitt nur 45 Minuten.

Artboard 229

3 Monate Garantie

Unsere Reparaturspezialisten sind absolute Experten, wir verarbeiten hochwertige Ersatzteile und geben bis zu 3 Monate Garantie.

Artboard 603

nachhaltig

Nachhaltigkeit ist uns wichtig – Deshalb lassen wir für jede durchgeführte Reparatur und jedes verkaufte iPhone einen Baum pflanzen.

Dein Handy Doktor in Unterkulm ist Makfir

Artboard 299

Hauptstrasse

5726 Unterkulm

Reparaturskills

Artboard 299

Hauptstrasse

5726 Unterkulm

Ablauf der Handy Reparatur in Unterkulm

Handy Reparatur in der ganzen Schweiz
Artboard 126

Du füllst das Handy Reparaturformular aus und gibst deinen Wunschtermin an.

Artboard 22

Wir senden dir so schnell wie möglich ein Bestätigungsmail mit allen Details und der genauen Adresse der Reparatur. Das kann ein Shop oder die Privatadresse des Reparaturspezialisten sein.

Artboard 485

Zum angegebenen Ort & Zeitpunkt gibst du dein Handy dem Experten ab und kannst es nach der Reparatur direkt wieder mitnehmen.

Artboard 603

Du erhältst 3 Monate Garantie auf deine Smartphone Reparatur und wir pflanzen einen Baum für dich.

Die wichtigsten Fragen zur Handy Reparatur in Unterkulm

Allgemeine Fragen zum Handy Reparatur Service

Für unsere Reparaturen verwenden wir nur hochwertige Ersatzteile. Diese stammen von unserem Onlineshop mobilepower.ch. Bei Handys von Samsung, Huawei etc. verwenden wir Original Ersatzteile. Für iPhone Reparaturen verwenden wir Ersatzteile von höchster Qualität, hier hast du die Wahl zwischen einem original refurbished Display (A+ Qualität) und einem high copy Display (A Qualität). Der Unterschied ist, dass du beim high copy Display minimale Farbabweichungen hast und wir keine Garantie geben.

Wir verwenden hochwertige Ersatzteile und geben dementsprechend 3 Monate Garantie auf alle Reparaturen (mit Ausnahme des Angebots „Display Budget Variante“). Falls also trotzdem mal was schief läuft, und der Fehler auf unserer Seite liegt, führen wir die Reparatur selbstverständlich noch einmal durch – ohne Zusatzkosten.

Weshalb können wir die Reparatur trotz hochwertigen Ersatzteilen günstiger als die Konkurrenz anbieten? Da wir für jede Reparatur einen Termin vereinbaren bezahlst du nur die Arbeit für deine Reparatur und keine Leerläufe. Dies erlaubt es uns, bei gleicher Qualität wie die Konkurrenz einen günstigeren Preis für die Reparatur anzubieten.

Eine Handyreparatur ist immer nachhaltiger als ein Neukauf, da wertvolle Ressourcen und Energie gespart werden. Mobileup setzt aber noch einen drauf: Für jede Reparatur, die wir durchführen, lassen wir einen Baum pflanzen. Weitere Infos findest du auf unserer Webseite oder auf der Webseite unseres Partners Onetreeplanted.

Ob sich eine Handy Reparatur aus finanzieller Sicht lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Kaufpreis des Geräts, Alter des Handys, Art des Schadens und dem Vorhandensein einer Versicherung oder Händlergarantie. Wenn du herausfinden willst, ob die Reparatur sich bei deinem Handy lohnt, befolge am besten diese drei Schritte:

  1.  Prüfe ob du noch einen Garantie- oder Versicherungsanspruch hast: Falls dies der Fall ist, lohnt es sich auf jeden Fall das Handy reparieren zu lassen.

  2.  Falls nicht, prüfe wie viel die Reparatur des Schadens kosten würde

  3.  Vergleiche den Preis der Reparatur mit dem Preis von einem neuen oder refurbished Gerät des gleichen Modells. Für den Fall, dass die Reparatur mehr kostet, als ein Neues könntest du uns dein altes auch verkaufen und bringst so wertvolle Ressourcen wieder in Umlauf. 

Fragen zum Buchungsprozess

Für uns ist die korrekte Angabe des Modells enorm wichtig, da wir nur so sichergehen können, dass wir auch das richtige Ersatzteil für die Reparatur versenden. So findest du die Infos zu deinem Modell:

  • iPhone: Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ > „Modellname“
  • Samsung: Wähle „Einstellungen“ > „Telefoninfo“ > „Modellnummer“
  • Huawei: Wähle “Einstellungen” > “Über das Telefon” > “Modellnummer”

Falls du dir nicht sicher bist, was das Problem bei deinem Handy ist, hast du zwei Möglichkeiten: Du kannst dich via unseren Live-Chat von uns beraten lassen oder das Reparaturformular ausfüllen und den Schaden möglichst genau beschreiben. Falls dann der von dir ausgewählte Schaden nicht mit der Beschreibung übereinstimmt, werden wir uns bei dir melden betreffend dem weiteren Vorgehen.

Unsere Reparaturen finden nur auf Terminbasis statt, weil wir jeweils das richtige Ersatzteil vorgängig versenden müssen. Aus diesem Grund erhältst du die genaue Adresse des Reparaturstandorts erst mit der Terminbestätigung per Mail und Whatsapp. Der Standort der Reparatur kann eine Privatadresse des Reparaturspezialisten oder ein Reparatur Shop sein.

Falls du dein Handy Modell nicht in unserem Buchungsprozess wählen kannst, können wir es in den allermeisten Fällen trotzdem reparieren, allerdings nur per Post. Für eine unverbindliche Offerte kannst du den Buchungsprozess einfach durchspielen und wir melden uns bei dir mit dem Preis und dem weiteren Vorgehen. Mehr zur Reparatur per Post

Falls die Reparatur aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden kann, erhältst du das Geld selbstverständlich zurück. Bitte beachte aber, dass eine Stornierung von deiner Seite mindestens 24h vor der Reparatur stattfinden muss – Falls weniger als 24h vorher, verrechnen wir gemäss unseren AGB’s einen Unkostenbeitrag von 20 CHF. Falls du den Termin einfach verschieben willst, ist das kein Problem.

Fragen vor und während der Reparatur

Vor jeder Reparatur solltest du deine Daten mit einem Backup sichern, dies ist jedoch nicht zwingend. Ein Datenverlust kommt nur sehr selten vor, aber sicher ist sicher 😉 Wir behandeln deine Daten vertraulich, wenn du aber ganz sicher sein willst, solltest du auch deine Daten löschen bzw. das Handy zurücksetzen. Beachte bitte zudem, dass wir bei einer Display Reparatur deinen Sperrcode brauchen, um das Display nach der Reparatur testen zu können.

Im ersten Schritt gibst du alle wichtigen Informationen im Buchungsprozess an und wählst deinen Wunschtermin in deiner Nähe. Danach senden wir dir so schnell wie möglich die Terminbestätigung mit allen wichtigen Details und der genauen Adresse der Reparatur per Mail und Whatsapp. Zum angegebenen Ort & Zeitpunkt gibst du dein Handy dem Experten ab und kannst es nach der Reparatur (ca. 1h danach) direkt wieder mitnehmen. Du erhältst 3 Monate Garantie auf deine Smartphone Reparatur und wir pflanzen einen Baum für dich.

Das hängt ganz von der Reparatur ab. Einfachere Reparaturen wie z.B. Display- oder Akkureparaturen können in der Regel in 20-45 min durchgeführt werden. Für aufwändigere Reparaturen muss unter Umständen mehr Zeit einberechnet werden. Konkrete Angaben, wie lange deine Reparatur ungefähr dauern wird, erhältst du in der Terminbestätigung vor deiner Reparatur oder nimm einfach kurz mit uns Kontakt auf 077 508 30 81.

Dann gehen wir oder unser Reparaturspezialist proaktiv auf dich zu und versuchen eine Lösung zu finden. Je nach Defekt, kann es auch vorkommen, dass du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbeikommen musst – Jedoch nur, wenn die Reparatur ein Ersatzteil benötigt, das nicht beim Reparaturspezialisten ist. Bei Mehrkosten fragen wir dich selbstverständlich um Erlaubnis.

Nicht all unsere Reparaturspezialisten sind auf alle Marken und Defekte spezialisiert. Aus diesem Grund, bieten wir an gewissen Standorten, gewisse Reparaturarten nur per Post an. Ein solcher Spezialfall ist die Backcover Reparatur: Für diese Handy Reparatur gibt es die Möglichkeit, das Glas auf der Rückseite mit einem Lasergerät zu entfernen und ein neues einzusetzen. Dies ist wesentlich schneller, sicherer und günstiger als die Alternative – Alles auseinanderzunehmen und im neuen Gehäuse einzusetzen. Aus diesem Grund kannst du bei mobileup die Backcover Reparatur nur an ausgewählten Standorten und per Post durchführen.

Scroll to Top