sustainability

Vision

Unsere Vision ist eine Welt, in der Elektronikgeräte das längstmögliche Leben erhalten. Das erreichen wir, indem wir aufbereitete Geräte zur neuen Normalität machen. Dafür setzen wir uns täglich ein.
Nur dank unserem einzigartigen Team dürfen wir solch ambitionierte Pläne verfolgen! Gerne stellen wir dir hier unsere Macherinnen und Macher vor.
sustainability

Team

Elias - Mitgründer & CEO
Elias - Mitgründer & CEO

CEO, Visionär, Tätschmeister, strategischer Denker: Das ist Elias. Unser Gründer ist voll dabei! Merkt man vielleicht auch daran, dass wir schon Korrelationen zwischen der Anzahl Bestellungen und seiner Laune festgestellt haben.

Beat - Mitgründer & CMO
Beat - Mitgründer & CMO

Wenn es nach Beat gehen würde, wäre unsere Welt längst grüner. Im Austausch mit Experten sammelt er Wissen und knüpft Partnerschaften, die mobileup und die Kreislaufwirtschaft voranbringen.

Sandro - Mitgründer & COO
Sandro - Mitgründer & COO

Sandro hasst grünes Gemüse und liebt Action in der Freizeit: Egal ob Wakeboarden, Flusssurfen oder Gleitschirmfliegen - Sandro ist am Start. Bei mobileup koordiniert er die Operations und löscht Feuer, wenn’s brennt.

Christoph - CTO
Christoph - CTO

Nichts ist unmöglich. Als Macher und unverbesserlicher Optimist erreicht Christoph alles, was er sich vornimmt. Egal, ob es sich um einen Iron Man oder drei Master gleichzeitig handelt.

Damien - Datenmaster
Damien - Datenmaster

Für Damien ist keine Datenmenge zu gross. Wo andere mit Zahlen überfordert sind, fühlt er sich am wohlsten. Steht er mal nicht knöcheltief in Codes, triffst du ihn mit einem Ball am Fuss oder seiner Gitarre in der Hand an.

Dominique - COO mobileup DE
Dominique - COO mobileup DE

Für Dominique gibt es keine Probleme, nur Lösungen. Seine Hartnäckigkeit kommt ihm auch in der Freizeit zu Gute: Als Krypto- und Immobilienenthusiast braucht er Nerven aus Stahl.

Nico - Head of Customer Support
Nico - Head of Customer Support

Wenn uns Nico nicht gerade mit einem seiner Flachwitze beglückt, unternimmt er alles, um unsere Kund*innen zufrieden zu stellen. Am Feierabend düst er jeweils mit seiner gelben Vespa nach Hause.

Rahel - Content Managerin
Rahel - Content Managerin

Mit gerunzelten Augenbrauen auf den Bildschirm starren, bis der richtige Text entsteht – auch das ist eine Arbeitsweise. In ihrer Freizeit schaut Rahel am liebsten Arte-Dokus oder verliebt sich in die trashigsten Trash-TV-Formate.

Fabian - Techniker & Toolmaster
Fabian - Techniker & Toolmaster

Mit viel Handgeschick sorgt Fabian dafür, dass unsere Handys einwandfrei funktionieren. Wenn sie alle gerettet sind, ist er oft draussen anzutreffen – besonders Übernachtungen in der Hängematte sind für ihn ein absolutes Muss.

Dominik - Software Entwickler
Dominik - Software Entwickler

Vorausdenkend, hilfsbereit und qualitätsbewusst: Dominik könnte jeden Monat Mitarbeiter des Monats sein. Auch als Drohnenpilot, auf dem Motorrad oder auf abgelegenen Wanderwegen gibt er stets Vollgas.

Renato - Software Entwickler
Renato - Software Entwickler

Renatos Einstellung: Wenige Worte sind mehr. Seine Taten sagen ohnehin genug. Er nimmt es mit jedem unserer IT-Tickets auf und entwickelt unerschrocken, wo andere schon längst aufgegeben hätten.

Vincent - Business Developer
Vincent - Business Developer

Auf drei Bildschirmen gleichzeitig Handys einkaufen, verkaufen und Kunden betreuen. Multitasking liegt in Vincent's DNA. In seiner Freizeit ist er oft am Volleyballnetz anzutreffen, wenn er nicht gerade seine Gegner in Onlinegames terrorisiert.

Amos - Techniker & Junior Informatiker
Amos - Techniker & Junior Informatiker

Amos ist mobileups langjährigster Mitarbeiter. Dafür sollte er seiner Meinung nach mal eine Auszeichung erhalten. Der passionierte Saunagänger und Drohnenpilot studiert Informatik und setzt das Gelernte virtuos in die Praxis um.

Janis - Content Creator & Designer
Janis - Content Creator & Designer

Er mag Farben deutlich lieber als Zahlen. Das zeigt sich einerseits in seinen Designs wie auch in seinem Gespür für die richtige Inszenierung bei Fotografien.

Daniel - Business Developer
Daniel - Business Developer

Unser Organisationstalent? Das ist Daniel! In seiner Freizeit ist er als Fashiondesigner kreativ unterwegs, ausserdem fürchtet man ihn regional als berüchtigter Wadenbeisser und/oder Fussballgott.

Blerton - Junior Operations Manager
Blerton - Junior Operations Manager

Blerton ist die Zuverlässigkeit in Person. Ausserhalb des Büros triffst du ihn gerne im Gym, beim Fussballspielen oder in seinem heiss geliebten Auto an.

Adel - Techniker
Adel - Techniker

Adel macht keine halben Sachen. Seine gestählten Oberarme können beides: Sowohl feinfühlig Handys reparieren als auch grob in die Gaming-Tastatur hauen. Zum Runterfahren und Entspannen schaut er sich UFC-Kämpfe an.

Laurin - Allrounder
Laurin - Allrounder

Beim Versenden unserer Geräte überlässt Laurin nichts dem Zufall. Jeder Handgriff sitzt und ist genau kalkuliert. Bei ihm kommt nicht einmal beim Kochen für 20 Personen Hektik auf.

David - Techniker
David - Techniker

Displays, Akkus, Kameras, Home Buttons: You name it, he repairs it. David kann (fast) jedem Gerät ein zweites Leben schenken. Wenn er nicht gerade repariert oder testet, ist er auf seinem Skateboard unterwegs.

Oli - Business Developement
Oli - Business Developement

Oli behält auch in stressigen Situationen die Ruhe und den Überblick. In seiner Freizeit dreht sich vieles um Sport, er geht aber auch gerne an Konzerte und an die Aare.

Jan - Marketing & Content Creation
Jan - Marketing & Content Creation

Spontan, grössenwahnsinnig und trotzdem immer gut organisiert. Ungefähr so lassen sich Jan und seine Reisen beschreiben. Sein nächster Halt: mobileup Bern.

Bist du liebenswert und hast Biss? Dann gehörst du in unser Team!

Bei uns findest du Sinn, Verantwortung, ein tolles Team und ein Office mit Garten.