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Häufige Fragen rund um unsere Services

Du hast Fragen zu unserem Handy Reparatur Service? Oder es herrschen Unklarheiten bei unserem Prozess zum iPhone verkaufen? Oder es sind Fragen zum Kauf eines aufbereiteten iPhones bei uns aufgetaucht? Dann findest du hier Antworten. Falls deine Frage nicht dabei ist, kannst du auch ganz einfach unseren Live-Chat nutzen.

Fragen zu unseren refurbished iPhones und Samsung

Unsere Mission ist es, die Kreislaufwirtschaft in der Schweiz voranzutreiben und jedem Gerät ein zweites Leben zu ermöglichen. Dazu brauchen wir dich 🙂. Dies erreichen wir, indem wir unsere Geräte mit einer zertifizierten Software auf Herz und Nieren testen, um unsere gesetzten Qualitätsstandards zu gewährleisten. Zudem bieten wir durch unsere eigens angekauften Geräte sowie den Bezug durch Partner ein grosses Sortiment, damit auch für dich das passende Gerät dabei ist.

Unsere Serviceleistungen – dein Vorteil

Wir gewähren auf all unseren aufbereiteten Geräten 1 Jahr Garantie, ein 30-tägiges Rückgaberecht, eine Akkukapazität von mindestens 80% – all dies gebündelt mit einfachen und unkomplizierten Prozessen und zu fairen Preisen. Dies tun wir aus Überzeugung, da unsere Geräte professionell durch erfahrene Techniker aufbereitet werden.

Du hast bei uns auf allen Geräten mindestens 1 Jahr Garantie, also keine Sorge. Wichtig ist, dass du das Gerät nach Erhalt prüfst und du dich bei uns meldest, falls etwas nicht in Ordnung ist. Bei einem Garantiefall kannst du dich ganz einfach per Mail (info@mobileup.ch) bei uns melden. Wir werden uns dann umgehend mit dir in Verbindung setzen, um eine erste Fehleranalyse durchzuführen. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst du uns das Gerät zur Reparatur resp. zum Austausch einsenden. Wir halten dich während des ganzen Prozesses auf dem Laufenden, damit du nicht lange auf dein Ersatzgerät warten musst.

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte so schnell wie möglich per Live-Chat oder Mail (info@mobileup.ch) bei uns. Bereits bearbeitete Bestellungen können leider nicht mehr storniert und müssen stattdessen zurückgesandt werden.

Sobald deine Bestellung bei uns eintrifft, machen wir uns sofort an die Bearbeitung deiner Bestellung. Wir setzen alles daran, die angegebene Frist im Bestellprozess einzuhalten. Sobald dein Gerät unser Lager verlässt, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung inkl. Trackingnummer per Mail.

Sobald eine Bestellung bei uns eintrifft, senden wir automatisch eine Bestellbestätigung. Prüfe doch noch kurz den “Junk-Mail-Ordner”, ob die Mail allenfalls dort gelandet ist. Solltest du auch dort nichts finden, kannst du dich via Live-Chat oder Mail (info@mobileup.ch) an uns wenden.

Unsere Geräte funktionieren alle einwandfrei und werden auf alle wichtigen Funktionalitäten getestet. Die Zustände beschränken sich lediglich auf das optische Aussehen und werden in den Zuständen “wie neu”, “sehr gut” und “gut” beschrieben. Hier findest du genauere Angaben zu unserem Prozess.

Die Versandkosten für die Rücknahme bei Garantiefällen und bei einer Rücknahme innerhalb der 30 Tage ab Bestelldatum werden aus organisatorischen Gründen nicht von uns übernommen. Am besten schickst du uns das Gerät direkt in unserer Verpackung zurück – Das kostet 7.00 CHF und ist bei der Post versichert. Bald können wir dir jedoch ein Label mitschicken, um dir ebenfalls einen gratis Rückversand zu gewährleisten.

 

Derzeit verkaufen wir unsere refurbished Geräte nur über unsere Website. Da du ja aber 30 Tage Rückgaberecht hast, könntest du auch einfach ein Gerät bestellen und es innerhalb der vier Wochen zurücksenden, falls du nicht zufrieden damit bist. Das Einzige, was du dann bezahlen müsstest, ist der Rückversand von 7.00 CHF.

Wir garantieren auf all unsere Geräte eine Akkukapazität von mind. 80%. Dieser Wert ist für unsere bestellten Geräte ausreichend und einer Nutzung im Alltag steht nichts im Weg. Sollte die Akkuleistung einmal nachlassen, kannst du dich bei uns via Mail melden und wir prüfen das Gerät erneut.

 

In einem unserer Blogbeiträge haben wir die wesentlichen Unterschiede der Modelle miteinander verglichen. Falls du weitere Beratung wünschst, schreibst du uns am besten über den Live-Chat auf der Website. Oder du kannst dir auch einfach ein Modell bestellen und wenn es dir nicht gefällt oder es nicht passt, hast du die Möglichkeit vom 30-tägigen Rückgaberecht zu profitieren.

In den allermeisten Fällen bekommst du dein Gerät innerhalb von drei bis vier Werktagen via Post zugesendet. Wir versenden mit der Post und du wirst mittels Versandbestätigung inkl. Trackingnummer über deine Bestellung informiert. Auf unserer Webseite ist auf dem Produkt jeweils die Lieferzeit angegeben, je nachdem für welches Produkt du dich entschieden hast.

Gebraucht kaufen ist in fast allen Lebensbereichen die nachhaltige Alternative zu einem Neukauf und im Fall von Elektronik effizienter als Recycling. Elektroschrott ist leider noch immer ein grosses Problem und wir wollen mit unserem Geschäftsmodell Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein. Studien haben ergeben, dass die Verlängerung der Nutzungsdauer eines Geräts um ein Jahr den gesamten CO2 Abdruck um ca. 30% verringert.

Da die meisten Smartphone Käufer:innen schon zuvor Nutzer:innen waren, haben viele noch passende Accessoires zu Hause. Da wir vermeiden wollen, euch etwas zu schicken, was ihr noch habt, um so wichtige Ressourcen zu schonen, verkaufen wir unsere Geräte standardmässig ohne Kabel und Kopfhörer. Beides kannst du aber beim Bestellprozess dazukaufen. Einzig die Apple Watches versenden wir mit kostenlosem Ladekabel.

Da sowohl wir als auch unsere Partner viele Geräte an- und verkaufen, verändert sich unser Angebot täglich. Es lohnt sich also, ab und zu bei uns vorbeizuschauen.

Die 30 Tage Rückgaberecht gelten ab Bestelldatum und es zählt der Tag, an dem du dich bei uns meldest, dass du es zurückgeben möchtest. Wenn diese Bedingung erfüllt ist, kannst du uns einfach eine E-Mail mit deiner Bestellnummer schreiben. Danach schickst du uns das Gerät (auf deine Kosten) zurück und wir prüfen es. Sobald dies erledigt ist, überweisen wir dir das Geld via den von dir gewählten Bezahlservice zurück.

Fragen zum Verkauf von iPhones und Samsung

Dank unseres einfachen und automatisierten Verkaufsprozesses hast du die Möglichkeit, etwas Gutes für die Umwelt und zugleich auch für dein Portemonnaie zu tun. Unsere Preise sind fair berechnet und der Prozess ist klar und verständlich (hoffen wir zumindest 😋). Durch deinen Verkauf können wir wichtige Ressourcen schonen und du kannst deinem Gerät ein zweites Leben schenken.

Damit du sorglos dein Gerät an mobileup verkaufen kannst, musst du zuerst alle deine privaten Daten löschen – nachdem du natürlich ein Backup gemacht hast. Am besten versetzt du dein Gerät direkt in den Auslieferungszustand zurück. So kannst du sicher sein, dass keine Konti mehr verlinkt sind (und machst uns zudem die Arbeit leichter).

Sobald du den Online Verkaufsprozess abgeschlossen hast, versenden wir einen Karton an deine Adresse. Darin findest du bereits Verpackungsmaterial und eine Frankierung, die du nur noch auf das Paket kleben musst. Dann kannst du dein Gerät darin verpacken, in den nächsten Briefkasten legen oder auf die nächste Poststelle bringen.

Derzeit ist es dir leider nicht möglich, dein Paket zu verfolgen. Sobald dein verkauftes Gerät bei uns ankommt, bekommst du von uns eine aber eine Bestätigung. Falls du nach drei Werktagen nach Versand bei dir von uns keine Mail bekommen hast kontaktiere uns bitte  – Dann erkundigen wir uns bei der Post wo dein Gerät steckt.

Grundsätzlich hast du unbegrenzt Zeit, uns das Gerät zu schicken. Je länger du aber wartest, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich der Wert deines Geräts und so auch unser Preisangebot verändern. Schicke uns also dein Gerät so schnell wie möglich zu, um am meisten zu profitieren.

Du kannst uns dein Gerät ohne Sorgen schicken. Der ganze Betrag deines Geräts ist versichert, sollte etwas während des Versands passieren, wird es von unserer Versicherung übernommen.

Sobald wir dein Gerät erhalten haben, durchläuft es unseren technischen und optischen Testing Prozess. Dabei stützen wir uns auf deine Angaben und vergleichen diese mit unseren Testergebnissen. Bewerten wir das Gerät gleich wie du, werden wir dir den abgemachten Verkaufsbetrag direkt auf dein Konto überweisen. Sollten wir eine Differenz (z.B. optischer Zustand, Funktionalität, Akkukapazität oder Angaben zum Modell) ausfindig machen, kommen wir mit einem Gegenvorschlag auf dich zu. Du kannst dann selber entscheiden, ob du das Gegenangebot annehmen möchtest oder ob wir dir das Gerät portofrei wieder zurücksenden sollen.

Die Bearbeitung und Beurteilung deiner verkauften Geräte dauert ungefähr eine Woche – Je nach Auslastung unserer Techniker und ob wir uns noch bei dir melden müssen. So können wir uns versichern, dass dein Gerät technisch wie neu funktioniert und dir so den bestmöglichen Preis gewähren.

Wenn du uns mehrere Geräte verkaufen möchtest, kannst du dich gerne per Mail an uns wenden, dann können wir den Fall gemeinsam anschauen im Bezug auf Versand, Erfassung der Geräte etc. Für Gross- und Firmenkunden haben wir spezielle Ankaufspreise, gerne darfst du uns dafür via Mail kontaktieren.

Bitte prüfe, dass du keine Daten mehr auf dem Gerät hast. Sollten dennoch Daten gespeichert sein, werden wir mit dir Kontakt aufnehmen und die Daten gemeinsam löschen. Durch unsere zertifizierte Software können wir sicherstellen, dass deine Daten vom Gerät gelöscht sind und somit kein Missbrauch möglich ist.

Sobald wir dein Gerät bei uns geprüft haben und alle deine Angaben korrekt sind, erhältst du das Geld innerhalb von 2-4 Werktagen. Durch die Angaben deiner IBAN im Verkaufsformular können wir dir das Geld direkt und unkompliziert via Banküberweisung überweisen. Die Auszahlung werden wir dir via Mail bestätigen.

Nein, das funktioniert bei uns leider nicht. Gerne kannst du aber ein Gerät bei uns verkaufen und im nächsten Schritt ein neues kaufen.

Für die Berechnung deines Verkaufspreises brauchen wir folgende Angaben: Zustand des Displays und des Gehäuses, die Akkukapazität, die Funktionalität des Gerätes sowie eine Bestätigung, dass deine Daten vom Gerät gelöscht sind. Die technische Funktionalität prüfen wir mit einer zertifizierten Software, damit wir beim Weiterverkauf die technische Einwandfreiheit garantieren können. Beim optischen Zustand kannst du für deine Bewertung des Displays und des Gehäuses aus den folgenden Kriterien auswählen:

  • Perfekt: Der Bildschirm hat keine Kratzer und ist in perfektem Zustand.
  • Minimale Kratzer: Feine Kratzer, die nur schwer erkennbar sind.
  • Zerkratzt: Normale Kratzer, die nicht stören und die durch den herkömmlichen Gebrauch entstanden sind
  • Beschädigt: Tiefe Kratzer oder Risse

Unsere Preise sind marktgerecht und fair berechnet, damit sich für dich der Verkauf lohnt. Folgende Faktoren fliessen mit ein:

  • Preisentwicklung des Neugeräts
  • Zeitwert
  • Optischer und technischer Zustand des Geräts
  • Angebot und Nachfrage

Dein eingeschicktes Gerät wird nach dem optischen Aussehen und seiner technischen Funktionalitäten geprüft. Dazu verwenden wir ein Testing-Software, um sämtliche Eigenschaften zu prüfen und dein Gerät gemäss den Resultaten zu beurteilen. Die ausführlichen Beschreibungen zu unserem Vorgang findest du hier.

Um herauszufinden, welches Modell du hast, kannst du:

  • Beim Samsung: Einstellungen > Telefoninfo. Dort findest du Modellnamen und die Modellnummer.
  • Beim iPhone: Einstellungen > Allgemein > Info. Under Modellname und -nummer findest du sämtliche Informationen.
  • Beim iPad: Einstellungen > Info. Du findest Modellname und -nummer im oberen Abschnitt.

Das ist nicht weiter schlimm. Wir prüfen jedes Gerät nach unseren Qualitätsabstufungen, falls deine Angabe nicht mit unseren Standards übereinstimmt, melden wir uns bei dir und machen dir ein alternatives Angebot. Solltest du mit dem Gegenvorschlag nicht einverstanden sein, senden wir dir dein Gerät selbstverständlich gratis zurück. Falls du beim Ausfüllen Hilfe brauchst, kannst du uns von Montag bis Freitag auch kurz im Live-Chat schreiben.

Auf dem Anmeldeformular für den Verkauf kannst du sämtliche Funktionen deines Geräts angeben. Wir kaufen gerne alle Geräte an und prüfen es auf seine technischen Funktionen und das optische Aussehen. Festgestellte Defekte wirken sich lediglich auf den Ankaufspreis aus. Selbstverständlich kaufen wir auch ein repariertes oder refurbished Gerät.

Falls du den Zustand deines Geräts falsch beschrieben haben solltest, ist dies nicht weiter schlimm. Mit unserem Prüfungsverfahren kontrollieren wir deine Angaben und die technischen Funktionen deines Geräts. Wenn wir dabei Unstimmigkeiten feststellen und sich der Kaufpreis deines Geräts dadurch ändern würde, werden wir mit dir in Kontakt treten und dir ein Gegenangebot machen. Wenn du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, kannst du ihn einfach ablehnen und wir werden dir das Gerät kostenlos zurückschicken.

Nein, im Moment kaufen wir nur Apple iPhones, iPads, Huawei Handys und Samsung Geräte an. Unser Ziel ist es aber auf jeden Fall, schon bald auch andere Marken ins Sortiment aufzunehmen.

Für die älteren Modelle können wir nichts mehr bezahlen, weil es dafür keine Nachfrage für den Weiterverkauf mehr gibt. Wenn du willst, kannst du es uns aber senden und wir entsorgen es fachgerecht.

Bitte verzichte darauf, dein Zubehör mitzuschicken. Wir haben nämlich keine Verwendung dafür. Wenn du willst, können wir es aber fachgerecht für dich entsorgen.

Für die Vorbereitung deines Geräts findest du einen umfangreichen Blogbeitrag. Folgende drei Schritte musst du bei den Apple Geräten aber befolgen:

  • Daten mit einem Backup sichern
  • Daten löschen: Einstellungen > Allgemein > Inhalte & Einstellungen löschen > Code eingeben > Gerät löschen
  • “Mein Gerät suchen” deaktivieren: “Wo ist” App öffnen > zu verkaufendes Gerät wählen > “Diese Gerät löschen”

Die Vorbereitung des Samsungs findest du auch auf dieser Seite. Kurz zusammengefasst musst du so vorgehen:

  • Daten mit einem Backup sichern
  • Google Geräteschutz deaktivieren
  • Einstellungen aufrufen: Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
  • Angezeigte Anweisungen befolgen. Vorgang mit ALLES LÖSCHEN bzw. zurücksetzen bestätigen.

Das ist kein Problem. Melde dich einfach per Mail oder Chat bei uns und wir kümmern uns darum. Die Versandkosten für die Rücksendung zu dir übernehmen wir.

Nein, wir haben eine eigene Verpackung, um unsere Geräte weiterzuverkaufen.

Fragen zu den Handy Reparaturen

Allgemeine Fragen zum Handy Reparatur Service

Für unsere Reparaturen verwenden wir nur hochwertige Ersatzteile. Diese stammen von unserem Onlineshop mobilepower.ch. Bei Handys von Samsung, Huawei etc. verwenden wir Original Ersatzteile. Für iPhone Reparaturen verwenden wir Ersatzteile von höchster Qualität, hier hast du die Wahl zwischen einem original refurbished Display (A+ Qualität) und einem high copy Display (A Qualität). Der Unterschied ist, dass du beim high copy Display minimale Farbabweichungen hast und wir keine Garantie geben. Bei allen anderen Reparaturen (Akku, Kamera, etc.) verwenden wir OEM-Ersatzteile.

Wir verwenden hochwertige Ersatzteile und geben dementsprechend 3 Monate Garantie auf alle Reparaturen (mit Ausnahme von Reparaturen mit “A-Qualität-Displays“). Falls also trotzdem mal was schief läuft, und der Fehler auf unserer Seite liegt, führen wir die Reparatur selbstverständlich noch einmal durch – ohne Zusatzkosten.

Weshalb können wir die Reparatur trotz hochwertigen Ersatzteilen günstiger als die Konkurrenz anbieten? Da wir für jede Reparatur einen Termin vereinbaren bezahlst du nur die Arbeit für deine Reparatur und keine Leerläufe. Dies erlaubt es uns, bei gleicher Qualität wie die Konkurrenz einen günstigeren Preis für die Reparatur anzubieten.

Eine Handyreparatur ist immer nachhaltiger als ein Neukauf, da wertvolle Ressourcen und Energie gespart werden. Mobileup setzt aber noch einen drauf: Für jede Reparatur, die wir durchführen, lassen wir einen Baum pflanzen. Weitere Infos findest du auf unserer Webseite oder auf der Webseite unseres Partners Onetreeplanted.

Ob sich eine Handy Reparatur aus finanzieller Sicht lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Kaufpreis des Geräts, Alter des Handys, Art des Schadens und dem Vorhandensein einer Versicherung oder Händlergarantie. Wenn du herausfinden willst, ob die Reparatur sich bei deinem Handy lohnt, befolge am besten diese drei Schritte:

  1.  Prüfe ob du noch einen Garantie- oder Versicherungsanspruch hast: Falls dies der Fall ist, lohnt es sich auf jeden Fall das Handy reparieren zu lassen.

  2.  Falls nicht, prüfe wie viel die Reparatur des Schadens kosten würde

  3.  Vergleiche den Preis der Reparatur mit dem Preis von einem neuen oder refurbished Gerät des gleichen Modells. Für den Fall, dass die Reparatur mehr kostet, als ein Neues könntest du uns dein altes auch verkaufen und bringst so wertvolle Ressourcen wieder in Umlauf. 

Bei den iPhones der neuen Generationen (ab dem iPhone XS) können nach der Reparatur Warnhinweise auftreten. Dies ist z.B. bei Reparaturen wie Display oder Akku möglich. Die Hinweise verschwinden im Sperrbildschirm nach zwei Wochen wieder. Bei Akkureparaturen kann es zudem sein, dass die Akkukapazität in den Einstellungen nicht mehr einsehbar ist. Die Anzeige, wieviel Akku dein Gerät noch hat, funktioniert aber weiterhin einwandfrei. Allgemein haben die Warnhinweise keinen Einfluss auf die hohe Qualität der Reparatur. Mehr dazu findest du in diesem Blogartikel.

Fragen zum Buchungsprozess

Für uns ist die korrekte Angabe des Modells enorm wichtig, da wir nur so sichergehen können, dass wir auch das richtige Ersatzteil für die Reparatur versenden. So findest du die Infos zu deinem Modell:

  • iPhone: Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ > „Modellname“
  • Samsung: Wähle „Einstellungen“ > „Telefoninfo“ > „Modellnummer“
  • Huawei: Wähle “Einstellungen” > “Über das Telefon” > “Modellnummer”

Falls du dir nicht sicher bist, was das Problem bei deinem Handy ist, hast du zwei Möglichkeiten: Du kannst dich via unseren Live-Chat von uns beraten lassen oder das Reparaturformular ausfüllen und den Schaden möglichst genau beschreiben. Falls dann der von dir ausgewählte Schaden nicht mit der Beschreibung übereinstimmt, werden wir uns bei dir melden betreffend dem weiteren Vorgehen.

Wir arbeiten sowohl mit Reparaturshops als auch mit privaten Reparaturspezialisten zusammen. Während wir die Adressen der Shops gerne zur Verfügung stellen, geben wir den genauen Standort der privaten Reparaturspezialisten erst nach Buchung bekannt. Ausserdem finden alle Reparaturen bei mobileup nur auf Terminbasis statt, weil wir jeweils das richtige Ersatzteil vorgängig versenden müssen. Die genaue Adresse des Reparaturstandorts teilen wir dir dann mit der Terminbestätigung per Mail und Whatsapp mit.

Falls du dein Handy Modell nicht in unserem Buchungsprozess wählen kannst, können wir es in den allermeisten Fällen trotzdem reparieren, allerdings nur per Post. Für eine unverbindliche Offerte kannst du den Buchungsprozess einfach durchspielen und wir melden uns bei dir mit dem Preis und dem weiteren Vorgehen. Mehr zur Reparatur per Post

Falls die Reparatur aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden kann, erhältst du das Geld selbstverständlich zurück. Bitte beachte aber, dass eine Stornierung von deiner Seite mindestens 24h vor der Reparatur stattfinden muss – Falls weniger als 24h vorher, verrechnen wir gemäss unseren AGB’s einen Unkostenbeitrag von 40 CHF. Falls du den Termin einfach verschieben willst, ist das kein Problem.

Fragen vor und während der Reparatur

Vor jeder Reparatur solltest du deine Daten mit einem Backup sichern, dies ist jedoch nicht zwingend. Ein Datenverlust kommt nur sehr selten vor, aber sicher ist sicher 😉 Wir behandeln deine Daten vertraulich, wenn du aber ganz sicher sein willst, solltest du auch deine Daten löschen bzw. das Handy zurücksetzen. Beachte bitte zudem, dass wir bei einer Display Reparatur deinen Sperrcode brauchen, um das Display nach der Reparatur testen zu können.

Im ersten Schritt gibst du alle wichtigen Informationen im Buchungsprozess an und wählst deinen Wunschtermin in deiner Nähe. Danach senden wir dir so schnell wie möglich die Terminbestätigung mit allen wichtigen Details und der genauen Adresse der Reparatur per Mail und Whatsapp. Zum angegebenen Ort & Zeitpunkt gibst du dein Handy dem Experten ab und kannst es nach der Reparatur (ca. 1h danach) direkt wieder mitnehmen. Du erhältst 3 Monate Garantie auf deine Smartphone Reparatur und wir pflanzen einen Baum für dich.

Das hängt ganz von der Reparatur ab. Einfachere Reparaturen wie z.B. Display- oder Akkureparaturen können in der Regel in 20-45 min durchgeführt werden. Für aufwändigere Reparaturen muss unter Umständen mehr Zeit einberechnet werden. Konkrete Angaben, wie lange deine Reparatur ungefähr dauern wird, erhältst du in der Terminbestätigung vor deiner Reparatur oder nimm einfach kurz mit uns Kontakt auf 077 508 30 81.

Dann gehen wir oder unser Reparaturspezialist proaktiv auf dich zu und versuchen eine Lösung zu finden. Je nach Defekt, kann es auch vorkommen, dass du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbeikommen musst – Jedoch nur, wenn die Reparatur ein Ersatzteil benötigt, das nicht beim Reparaturspezialisten ist. Bei Mehrkosten fragen wir dich selbstverständlich um Erlaubnis.

Nicht all unsere Reparaturspezialisten sind auf alle Marken und Defekte spezialisiert. Aus diesem Grund, bieten wir an gewissen Standorten, gewisse Reparaturarten nur per Post an. Ein solcher Spezialfall ist die Backcover Reparatur: Für diese Handy Reparatur gibt es die Möglichkeit, das Glas auf der Rückseite mit einem Lasergerät zu entfernen und ein neues einzusetzen. Dies ist wesentlich schneller, sicherer und günstiger als die Alternative – Alles auseinanderzunehmen und im neuen Gehäuse einzusetzen. Aus diesem Grund kannst du bei mobileup die Backcover Reparatur nur an ausgewählten Standorten und per Post durchführen.

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