Artboard 25
0
Artboard 25
0
Subtotal: CHF0.00
Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Karriere bei mobileup

Willst du etwas bewegen und dich für eine nachhaltigere Welt einsetzen? Willst du in einem motivierten Team arbeiten und jeden Tag mit Begeisterung zur Arbeit kommen? Bei mobileup hast du beides – und leistest gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Kreislaufwirtschaft. Bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen.

Wie und wo du dich einsetzen kannst

Bei mobileup hast du die Möglichkeit, dich in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln und einzubringen. Mit deiner Hilfe werden wir gemeinsam unser Startup vorantreiben und etwas Gutes erreichen.

Innovation & Einkäufe

Unser Ziel ist es, gebrauchten Geräten ein zweites Leben zu schenken und so die Kreislaufwirtschaft zu unterstützen. Dies gelingt uns nur mit der richtigen Auswahl an Smartphones, die wir anbieten. Mit viel Innovation und Tatendrang arbeiten wir daran, mobileup voranzutreiben und refurbished Geräte zur Normalität in unserer Gesellschaft zu machen. Dazu ist viel Organisation und Kommunikation gefragt – ständig muss irgendwo ein Problem behoben, ein neuer Einkauf getätigt oder ein weiterer Lieferant gesucht werden. Doch für unsere Vision ist uns das wert!

Sales & Partnerships

Auch unsere Mission ist es, elektronischen Geräten das längstmögliche Leben zu schenken und die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Damit wir diese Ziele erreichen, brauchen wir nicht nur die Unterstützung von unseren Mitarbeitenden, sondern auch die von Partnern, von denen wir gebrauchte Smartphones beziehen und austauschen. So ermöglichen wir jedem Gerät ein zweites Leben – und machen aus unserer Welt einen grüneren Ort.

Administration & HR

Ein gutes Unternehmen braucht eine gute Organisation – nach innen und nach aussen. Wir arbeiten neue Mitarbeitende ein, teilen Aufgaben zu und sorgen dafür, dass jeder von uns gerne im Büro erscheint. Ebenfalls koordinieren wir nicht nur die Zusammenarbeit unserer Mitarbeitenden, sondern stellen auch sicher, dass die Kommunikation mit unserer Kundschaft reibungslos funktioniert. Bei Problemen stehen wir tatkräftig zur Verfügung und versuchen, die beste Lösung zu finden. Gemeinsam erreichen wir, dass Kreislaufwirtschaft in unserer Gesellschaft wichtig wird.

IT & Entwicklung

Damit der ganze Vorgang von Ankauf, Testing, bis zum Verkauf unserer Smartphones reibungslos abläuft, halten wir unsere technischen Systeme ständig auf dem neusten Stand. Sollen die aktuellsten Geräte angezeigt oder auch ein optimiertes Menü erstellt werden – wir können alles. Unsere Arbeit bezieht sich aber nicht nur auf das, was du auf unserer Webseite sehen kannst. Auch im Hintergrund läuft viel, sodass du ganz einfach einem wiederaufbereiteten Smartphone ein zweites Leben schenken kannst.

Marketing

Etwas für die Umwelt tun und #circulareconomy in unserer Gesellschaft verankern – das ist unser Ziel. Keine kleine Aufgabe, aber eine, für die wir gewappnet sind. Nicht nur suchen wir spannende Themen für unseren Blog, kreieren Fotos für unsere Social Media-Kanäle (gerne darfst du ein Follow hinterlassen :P) und gestalten die Flyer für die neuesten Aktionen. Wir schauen auch, dass die Ad Kampagnen funktionieren und fortlaufend optimiert werden. Schliesslich soll unsere Kundschaft ja zu ihrem refurbished Handy finden.

Operations & Testing

Kein noch so kleiner Defekt an den eingesendeten Geräten entgeht unseren Adleraugen. Mithilfe unserer Testingsoftware und jahrelanger Erfahrung nehmen wir jedes Smartphone genauestens unter die Lupe, damit es das beste Rating erhält. Sollten dabei Mängel entdeckt werden, reparieren wir sie sofort. So stellen wir sicher, dass dein Handy alles leistet, was ein Neugerät auch tut. Wenn das Handy von uns eingehend geprüft worden ist, verpacken wir es, damit es bequem zu dir transportiert wird – und sein neues Leben richtig beginnen kann.

Worin du uns unterstützt

Weitsichtig in die Zukunft.

Um elektronische Geräte zu produzieren, wird jährlich eine Unmenge an Rohstoffen abgebaut, dadurch unsere Natur verschmutzt und unsere Gesundheit bedroht. Setzen wir die schädliche Produktion gleich fort, werden unsere Ressourcen irgendwann aufgebraucht sein. Indem wir die Kreislaufwirtschaft unterstützen, reduzieren wir die Verschwendung und machen unsere Welt grüner. Wir sehen uns als Pionier:innen und Motivator:innen.

Nachhaltigkeit ist cool.

Der Zustand unseres Planeten ist ernst genug, deshalb soll Umweltschutz auch Spass machen – vor allem, wenn man dabei mit Freund:innen zusammenarbeitet. Als grosse, junge Familie motivieren wir uns gegenseitig, den eigenen Zielen und Visionen treu zu bleiben. Auch in kritischen Situationen bleiben wir cool und versuchen, alles aus einem positiven Blickwinkel zu betrachten. Und schwimmen auch mal gegen den Strom.

Mit Mut voraus.

Der erste Schritt ist immer der schwierigste – aber auch der wichtigste. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und finden immer eine passende Lösung. Die Kreislaufwirtschaft zu realisieren ist nicht einfach und von heute auf morgen machbar. Trotzdem sind wir immer voller Tatendrang und setzen uns ein – für unsere Kundschaft, für unseren Planeten und auch für uns selbst als mobileup-Familie. Der Weg ist das Ziel und zusammen haben wir viel Spass dabei!

Worin wir dich unterstützen

noun-life-cycle-628768

Privat wie auch bei der Arbeit sind wir stark vom Purpose getrieben. Täglich sind wir motiviert, unsere Welt ein bisschen zu verändern und ein bisschen besser zu machen. Bei der Arbeit bei mobileup kannst du dich stark machen und etwas Gutes und Positives bewegen.

noun-prospecting-627728

Uns ist es wichtig, verschiedenen Ideen und Vorstellungen den Platz zu geben, den sie verdienen. Bei uns hast du unzählige Möglichkeiten und Räume, dich weiterzuentwickeln und dich vielseitig einzusetzen – mobileup freut sich auf deine Unterstützung.

noun-thumbs-up-627726

Bei uns als junges Startup hast du Platz, dich zu entfalten und dich zu entwickeln. Bei uns wird jeder geschätzt, unterstützt und gefördert, aber auch gefordert. Nur durch gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung ist es uns möglich, gemeinsam unsere Werte zu entwickeln und zu stärken.

noun-community-627732

Wir legen keinen Wert auf Hierarchien, denn jede Meinung ist wichtig. Nur durch eine offene Kommunikation und einen vielseitigen Austausch erreichen wir, dass wir das Beste aus unserem Team herausholen und so zusammen etwas bewegen können.

noun-customer-location-627730

Ganz einfach kannst du dir deine Arbeit flexibel einteilen. Im Herzen Berns ist unser Büro mit ÖV oder Fahrrad schnell zu erreichen – sogar ein Park, um den Kopf auszulüften, liegt direkt in der Nähe. Home-Office und gleitende Arbeitszeiten, dazu noch ein Team, das sich gerne von neuen Ideen und Vorschlägen begeistern lässt – was willst du mehr?

noun-branding-627705

Wenn wir sagen, mobileup ist eine kleine Familie, dann meinen wir das so. Beim gemeinsamen Mittagessen werden Erlebnisse, Ideen und ab und zu auch eine Geschichte vom Wochenende geteilt. Gemeinsame Teamevents stärken das Familiengefühl. Durch dieses Zusammensein lassen sich Probleme direkt ansprechen und gemeinsam auch beheben. Nur so können wir das Beste für uns, für mobileup und vor allem für unseren Planeten tun.

Wie es zu mobileup gekommen ist

Was von einem Nebenprojekt im Studium gestartet ist, hat sich im Lauf der Zeit zu einem vielseitigen Unternehmen entwickelt. Jeden Tag setzen wir uns zusammen ein, elektronischen Geräten ein neues und möglichst langes Leben zu schenken – denn nur mit der Kreislaufwirtschaft können wir unsere Ressourcen schonen. Hier findest du den Rest der Geschichte.

Scroll to Top